High Voltage Pop

Auch das ist das Ostufer: Eine Band, die richtig abräumt. Ein Schreiner, der sich was traut. Das Auferstehen der wilden 70iger Jahre. Das Fernsehen ist dabei. Oder: Es braucht wenig, um wirklich etwas auf die Beine zu stellen. Am Samstag beispielsweise zeichnete “on3”, der digitale Jugend- und Musiksender des Bayerischen Rundfunks, in einer außergewöhnlichen Location am Ostufer vor begeisterten Zuschauern ein denkwürdiges Konzert des aufstrebenden Münchner Fantasy-Electro-Metal-Pop-Duos “High Voltage Humans” auf.


Annette und Ruben – zusammen sind sie die “High Voltage Humans” … und gastierten am Samstag auf Schloß Weidenkam

Und das kam so: Die “High Voltage Humans” werden derzeit vom Internet-Radio des Bayerischen Rundfunks on3 ( http://www.on3-radio.de ) in der Sendung “Startrampe” stetig als Newcomer gefeiert. Der Sender bot z.B. unlängst an, dass das Duo kostenlos für ein Wohnzimmerkonzert zu buchen sei. Der Ex-Höhenrainer Schreiner und leidenschaftliche on3-Hörer Klaus-Peter Thomas bewarb sich sofort und richtete – nur eine Woche später – in seiner leergeräumten Schreinerei auf Schloss Weidenkam das Konzert aus, das vom BR-Fernsehen aufgezeichnet wurde und über das am 28.2. um 17.30 auf BR-alpha berichtet werden wird.


“High Voltage Humans” in der Schreinerei K P Thomas (Fotos: Melita Radocaj)

Laptop, Gitarre, ein Synthesizer und silberne Kostüme. “Disco-Punk” nennt das Duo selbst seine Musik. Rund 70 privat geladene und höchst begeisterte Zuhörer forderten von der Band einen “Weltrekord an Zugaben”. Zum Schluss mussten Annette und Ruben, die ihren augenzwinkernden 70ies-Power-Pop in glitzernden Kostümen und mit skurrilen Choreographien darboten, sogar Songs wiederholen, um das wild durch Klaus-Peters Schreinerei tanzende Publikum zufrieden zu stellen. Halb Glamour-Pop, etwas Gitarrengott und eine ganze Handvoll Krypto-Hits, die man sich gerne auch ein drittes Mal angehört hätte: “Wenn wir nur immer so ein Publikum hätten”, schwärmten die beiden – sichtlich gerührt – von der improvisierten Bühne herab. Nur der unversehens zum Konzertveranstalter gewordene Schreiner war vielleicht noch etwas glücklicher als die beiden Musiker, von denen wir noch Größeres hören werden.


Zu höherem berufen: “High Voltage Humans” retten die Welt und die Musik

Mehr über die Band bei on3: http://www.on3-radio.de/_articles/1312/high-voltage-humans-steckbrief-uns-fehlt-noch-ein-skandal