“Das Maß ist voll!” – Unser Mann in Whistler, Folge 2

Ok, der Witz ist eigentlich von gestern, aber er wird trotzdem immer besser: Andre(w) Weibrecht, unser Mann in Whistler, hat bei der Olympiade in Kanada bekanntermaßen jetzt sogar eine Bronzemedaille geholt.


Zwischenzeitlich in Whistler sogar auf dem Silberrang: Andre(w) Weibrecht

Grund Genug für den QUH-Vorstand, die Fähigkeiten von André auch auf dem Höhenrainer Eis zu testen.

Und siehe da: Bei schwierigsten Eisbedingungen gewann André Weibrecht auch in dieser nicht-olympischen Disziplin alle Durchgänge gegen den Rest des QUH-Vorstandes. Bei der abschließenden “Augustiner-Ceremony” ordnete sich Weibrecht instinktiv da ein, wo er Samstag Nacht auch auf dem Podium stand: rechts vom Sieger.


QUH-Vorstände: Vize Kalinke, Mitglied Grundmann, Schriftführer Weibrecht
(Photo: Ammer)

Mit dem Erfolg kommen natürlich auch die Neider. Den Rechtsanwalt der QUH, Herrn Dr. Rehbock, erreichen inzwischen Schreiben, in denen ein örtlicher CSU-Vorsitzender ankündigt, dass jetzt “die bisher gegenüber der Gruppierung QUH e.V. geübte Zurückhaltung aufgegeben wird” (???), denn – so der Anwalt der Gegenseite: “Das Maß ist voll!”

Der Brief hat sein Ziel erreicht: Da schlottern uns jetzt alle Knie. Prost!