Der Ehrenzug

Schützen, Trachtler, Blaskapellen …


Der MTV Berg mit den Taferlbuben Ruben, Maurus und Daniel

… aber auch Sportvereine marschierten heute Morgen durch ein Spalier von Zuschauern anlässlich des 125. Todestags von König Ludwig II. vom Huberfeld aus – durch den privaten Teil des Schlossparks – zur Votivkapelle, wo der Gedenkgottesdienst stattfand.


Auch vom Wasser aus näherten sich die Zaungäste


Home is …


… where my hat is…

Die Predigt des Festgottesdiensts hielt Abt Johannes Eckert. Er bezeichnete König Ludwig II. als einen Menschen, der wegen seiner Neigungen und Schwächen den eigenen Ansprüchen nicht gerecht werden konnte – da spüre man das “Seufzen und die Geburtswehen der Schöpfung”, fügte er unter Bezugnahme auf den Brief des Apostels Paulus an die Römer hinzu. Bei Willi Lindners Fürbitte für König Ludwig II und die Verstorbenen des Hauses Wittelsbach wurde auch Dr. Gudden nicht vergessen.


Petrus war letztlich der einzige Spielverderber