André Hartmann in Aufkirchen


André Hartmann

Man kennt ihn als Derblecker vom Nockherberg – André Hartmann imitierte beim Starkbieranstich Gerhard Schröder und Christian Ude. Einige erinnern sich an den Musiker und Kabarettisten vielleicht noch aus Starnberg, wo er aufwuchs. Er machte 1995 am dortigen Gymnasium Abitur und studierte anschließend an der Hochschule für Musik und Theater in München.

Am Sonntagvormittag tritt André Hartmann ab 10 Uhr im Gasthof Die Post in Aufkirchen auf. Und nein, er wird nicht lediglich Ude oder Schröder imitieren – er hat 40 (!) Promistimmen auf Lager, von Udo Lindenberg über Jogi Löw bis zu Peter Maffay und Franz Beckenbauer. Diese Stimmen weiß er dann in seinem musikalischen Programm wohldosiert einzusetzen. Er selbst begleitet sich auf dem Klavier.

Veranstalter ist der Lions-Club Starnberg e.V. Die 38 € Eintritt für Kabarett inklusive bayerischem Brunch sind gut angelegt.

Eine Hälfte der Einnahmen kommt dem Verein Nepalhilfe Starnberg e.V. zugute, den André Hartmann bereits 1998 gründete. Der Verein finanziert genau ein Projekt in Nepal – das allerdings voll: Eine Grundschule mit 200 Schülern.

Die andere Hälfte verwendet der Lions Club, der vorrangig lokale Sozialprojekte fördert, für die Sprachschulung von Flüchtlingskindern.

Also: Musik genießen, satt werden und Gutes tun – Kartenvorverkauf über den Tourismusverband in Starnberg, Hauptstr. 1, Tel. 08151- 90600 sowie Mitglieder des Lions Clubs Starnberg, Tel. 0172-7618646