Strom Gemüse Unkraut Kunst … neueste Nachrichten von den Berger Betrieben

Eine neue Stromzapfsäule, ein neuer Laden und eine neue Art Unkraut zu vernichten: Die ganze Gemeinde bereitet sich vor auf das sonntägliche Fest “Berger Betriebe laden ein”. Täglich gibt es neue Nachrichten …


Vorreiter für E-Mobilität in Berg: Jochen Reitberger vor seiner Zapfsäule

Berg: Schon letzten Samstag wurde vor “Brillen Reitberger” am REWE in Berg die erste Zapfsäule für Elektroautos installiert, die dort auch fest bleiben soll. Es ist die erste in der Gemeinde! Am Sonntag wird sie mit einen Geschicklichkeitsparcours für Elektroquads offiziell eingeweiht (auch für Kinder). – Sicher ein Höhepunkt.


Ladesäule für E-Mobile: Die Herren Haslbeck und Höbart (die selbst im Marstall ausstellen) hatten die Säule im Handumdrehen installiert

Neu im Programm: die “Buchhandlung “Schöner Lesen” meldet einen Beratungs- und Vortragstermin: um 15 Uhr wird die Fachanwältin Heidi Jobst dort über all die Verfügungen sprechen, die für das Alter nötig sind (Patientenverfügung u.ä.).

Höhenrain: Freude bei der Kalinke GmbH in Höhenrain. Am Wochenende lief in der “Sendung mit der Maus” an prominenter Stelle in der ARD ein Beitrag über die Rasenpflege im Stadion von Borussia Dortmund: Groß im Bild eine der Maschinen der Kalinke GmbH, die am Sonntag auch zu besichtigen sein wird. Interessant für jeden Gartenbesitzer: Firmenchef Harald Kalinke erklärt am Lüßbach die “Optimale Rasenpflege eines Privatgartens” samt der neusten ökologischen Technologie: “Unkrautbekämpfung mit Heißwasser”


Berger Betrieb in der Sendung mit der Maus. Der Beitrag ist hier nach 7:15 zu finden: http://www.wdrmaus.de/aktuelle-sendung/index.php5

Farchach: Leider nicht ganz fertig, aber schon zu besichtigen sein, wird der neue Hofladen am Assenhauser Hof in Farchach, wo es ab Ende Oktober Bio-Produkte aus Farchach zu kaufen geben wird.. … Jetzt schon eine Zierde der Gemeinde.


Die Fließen werden gerade gelegt. Bis Sonntag sind sie fertig: der neue Hofladen in Farchach

Außerdem nicht vergessen: auch die Berger Künstler haben am Wochenende noch einmal ihre Ateliers geöffnet, in der ihre Produktionen zu sehen und zu kaufen sind:


Letzte Handgriffe – hier im Fotoatelier von Andreas Huber (Aufhausen)

Kommentieren (1)

  1. quh
    8. Oktober 2014 um 17:26

    Kommentar verschoben Einen anonymen Kommentar zur E-Mobilität, der nichts mit den Berger Betrieben zu tun hat, haben wir an die thematisch richtige Selle kopiert. Er findet sich an der unter “Ein Kommentar zur E-mobilität”.