Schön war’s

Die Zeit war zu kurz, die Gäste und Gastgeber waren dennoch begeistert. Auch die Schülerinnen und Schüler des LSH Kempfenhausen waren mit Herz und Seele dabei. Das Programm der Jugend: Abendessen im a’dabei, Besichtigung Schule, Stadtrundfahrt und Wies’n-Besuch, es wurde zu weiten Teilen von der Gemeinde finanziert.

Vom Besuch der “großen” Phalsbourger schickte uns Engelke Schenck diese Photo-Geschichte:

Bei herrlichem Wetter zunächst zur Fraueninsel. Erste Sonnenbrillen werden von jenen Wetterpessimisten gekauft, die den morgendlichen Regen als Wettervorhersage interpretiert hatten. Stimmung prächtig, ca. 60 Ausflügler.


Königlich bayerisches Gasthaus Zur Linde, Fraueninsel. Die bisherigen Aktivitäten: Bootsfahrt und Marsch zur Beiz (5Min). So gesehen war das Mittagessen nicht wirklich verdient.


Frau Böck, Frau Stiefel und Herr Bursic schwenken, die dem Himmel, angepasste weiß-blaue bayerische Fahne. Schließlich laufen noch ein paar weitere Bayerngäste herum, da muss man die französischen Schäflein schon ein wenig hüten und zusammenhalten.


Fraglich, ob noch alle mit zurück kommen. Ein paar Bier waren ja nu auch im Spiel… Wenn es gut geht: Herrenchiemsee.


… im Schloss Herrenchiemsee. Eine französische und eine deutsche Führung, wir gehen getrennter Wege…

Bei Sonnenuntergang

… legen Boot und Bus ab und es folgt die Fahrt nach Ascholding zum Abendessen … auf Nebenstrecken durch den dunklen Wald – der Busfahrer wurde fast gelyncht.


Den Ausklang begleitet, die eigens “eingeflogene” Farchacher Stubnmusi in Ascholding beim Holzwirt

Am Sonntag um 13:00 Uhr ging es wieder heim. Die Berger freuen sich jetzt schon auf das Wiedersehen.