MTV: versagen jetzt die Nerven?

Er wollte unbedingt “Das erste Tor” auf dem neuen Traingsplatz des MTV schießen, doch dann versagten kläglich seine Nerven: Harald “Boller” Kalinke verschoß spaßeshalber am Rande der Eröffnung des MTV Minispielfeldes den ersten Elfer auf dem Kunstrasenplatz.


Der “sportliche Leiter” Thomas Cosack pariert den Elfer von Boller Kalinke

Während hinter dem “Westwall” und den Drahtgittern der Kunstrasenplatz des MTV prächtig gedeiht (es fehlen nur noch die südlichen Ballfanggitter, dann kann im Prinzip der Trainingsbetrieb beginnen), wurde heute offiziell das DFB-Minispielfeld eingeweiht, das sich schon seit gut einem Jahr im Dauerbetrieb befindet und von Kindern und Erwachsenen fabelhaft angenommen wurde. Eigentlich wollte man beide Eröffnungen zusammen im neuen Jahr feiern, aber der BFV drängte auf eine offizielle Übergabe noch in diesem Jahr. Und so geschah es dann.


Vor den Hierarchen aus Verein und Gemeinde: Die MTV-Minis der E-Jugend beim offiziellen Eröffnungsspiel des Mini-Spielfeles

MTV-Fußballchef Christian Kalinke lobte am MTV, dass er mit den neuen Spielfeldern seinem “5-Jahres-Plan” nahekomme, der außer sportlichem Erfolg auch gesellschaftliche Akzeptanz, Schuldenfreiheit und logistische Verbesserungen umfasse. Die Meinung der QUH: jetzt sind die lange geforderten Trainingsplätze da. Von der nicht im MTV organisierten, vorbeifahrenden Bevölkerung werden die Plätze im Moment leider, aber nicht ganz zu Unrecht ausschließlich als Landschaftszerstörung wahrgenommen (die Bepflanzung fehlt noch). Hier entsteht eine neue Aufgabe für den MTV. Ihm obliegt jetzt eine gewisse Pflicht, diese landschaftliche Hässlichkeit durch innere Schönheit und verstärktes soziales Engagement wettzumachen. In der Jugendarbeit ist man da schon einigermaßen vorbildlich. Allerdings: Eine Mädelmannschaft vermisst man noch immer.

Am Nachmittag fand dann auf dem alten Rasenplatz ganz “Old School” auf traditionellem Rasen das letzte MTV-Heimspiel dieses Jahres statt. Es endete mit einem nicht ganz glücklichen 1:1.


Der letzte Angriff des Jahres: ein Schuss übers Tor

Kommentieren (1)

  1. Ute Pröttel
    14. November 2009 um 22:39

    Dynamische Alte Herren Boller, das sieht ja richtig sportlich aus. Aber an einem langen Cosack vorbeizuschießen stelle ich mir auch elendig schwer vor. Herzlichen Glückwunsch zur Einweihung des Kleinspielfeldes. Ich bin sicher der große Platz wird genausogut angenommen werden. Auch das habt ihr ja dynamisch hinbekommen. Als F3-Mama freue ich mich schon, wenn das Trainingsgewusel auf dem alten Rasenplatz etwas lichter wird.