Kulturhauptdorf Berg

Langsam kommen wir kaum mehr hinterher: Gestern die Premiere der legendären Dorfbühne in der Post (vgl. den untenstehenden Artikel) und die opulente Plaschka-Vernissage (noch ein Artikel weiter unten). Heute die nächste Vorstellung der Dorfbühne und zugleich im Marstall wieder mal eine kleine Sensation, auf die selbst der Bayerische Rundfunk aufmerksam geworden ist, der das Konzert mitschneidet. Es spielt erst das Christian Ellsässer Quartett und dann Helen Schneider. – DIE Helen Schneider?


Rock ‘n’ Roll Zigeunerin vor 27 Jahren. So sieht sie nicht mehr aus

Ja, genau DIE Helen Schneider! – Helen Scheider, die mit “Rock ‘n’ Roll Gypsy” in den Achtzigern einen Welthit hatte, tritt heute im Marstall auf! Inzwischen singt sie eher mit Bubikopf von Till Brönner produzierten Jazz, aber vielleicht als Zugabe …?

Musikalisch noch interessanter ist der erste Teil des Konzertes, wegen dem der BR kommt: ab 19 Uhr spielt der Pianist Christan Elsässer, der 2008 den “Jazz am See-Award” gewann und bereits mit Klaus Doldinger, Pee Wee Ellis, Johannes Enders oder Gerry Hayes auftrat.


Christian Elsässer. Probehören unter: http://www.myspace.com/321160374