Hereingewählte Neuigkeiten: Kein Berger an der CSU-Spitze

Aus der Lokalpolitik hält er sich fern. Aber als die QUH überraschend in den Gemeinderat einzog, ließ er es sich nicht nehmen, persönlich zu gratulieren. Im Bundestag profiliert er sich als Querkopf: Dr. Peter Gauweiler …

… stimmte gegen den Irak-Krieg, klagte gegen den Euro-Rettungsschirm oder den Einsatz von Tornados in Afghanistan und stimmte – entgegen der Parteilinie – gegen die Vorratsdatenspeicherung. Auf dem CSU-Parteitag trat er heute in einer Kampfabstimmung gegen Bundesverkehrsminister Ramsauer als stellvertretender CSU-Vorsitzender an. Wegen Gauweilers offener Euro-Skepsis wurde die Wahl als richtungsweisend gewertet.


Der “schwarze graue Peter” (Gauweiler über Gauweiler) heute bei seiner Rede auf dem CSU-Parteitag

In seiner Rede versprach der Berger Politiker, CSU-Chef Seehofer beim kommenden Wahlkampf “vom Außenseiter zum Einzelkämpfer” unterstützen zu wollen. Er feierte Bayern als “die beste Provinz der ganze Welt” und schwärmte von jungen Türkinnen, die auf der Wiesn unter dem Kopftuch ein Dirndl tragen. Dr. Peter Gauweiler verlor um 13.17 Uhr die Wahl denkbar knapp mit 419 gegen 440 Stimmen. Schade, die QUH hätte ihm gerne von Querpartei zu Querkopf gratuliert.