heute: QUH überträgt “LIVE!” aus der Bürgerversammlung!

Vor dem Vorhaben der QUH, heute Abend hier im Blog eine Internet-LIVE-Berichterstattung von der Bürgerversammlung zu versuchen, erst noch einmal kurz vermischte Nachrichten:
Denn in Aufkirchen steht seit kurzem eine neue Investitionsruine: Ein Spargelhäuschen!

Schon in der letzten Gemeinderatssitzung wurde verkündet, dass das Häuschen verschwinden würde, weil es mindestens einem halben Meter auf Gemeindegrund stünde. Der Postwirt hatte dem Spargelhändler den Standplatz vermietet, aber nicht mit dem Protesten des Einzelhandels von gegenüber gerechnet. Dieser möchte nicht nur keinen Supermarkt am Huberfeld, sondern auch kein Spargelhäuschen in der Ortsmitte von Aufkirchen haben. Der Postwirt – immer um gute Nachbarschaft bemüht – entschuldigte sich sofort: Spargel wurde keiner verkauft, das Häuschen zieht gerade um. Köstlichen Spargel gibts trotzdem und zwar auf der anderen Straßenseite beim Schiedeck (roh) oder nebenan in der Post (gekocht).
Und damit zur großen Politik!

Alle anderen Anliegen der Bürger werden heute Abend 20 Uhr in der Bürgerversammlung in der Post diskutiert. Jeder Bürger kann seine Anliegen dem Bürgermeister und der Gemeinde vortragen. Die Anträge müssen dann genauso bearbeitet werden, wie ein Antrag aus dem Gemeinderat.
Und weil die QUH diesen seltenen Akt direkter Demokratie so wunderbar findet, wird sie für alle, die so wie die Postwirtin oder unser Schreiber heute nicht kommen können, hier im Blog LIVE! wie von einem Fußballspiel berichten (einfach den Blog öffnen und immer mal wieder auf im Browser auf “Seite neu laden” drücken).

Kommentieren (2)

  1. Hirte
    22. April 2008 um 12:37

    QUH Live @ Bürgerversammlung Servus,
    wenn man entsprechend ‘LIVE’ kommentiert, sind dann auch Zurufe aus der Ferne in der Versammlung möglich?
    Gruß
    Der Schreiber

    • ammer
      22. April 2008 um 12:41

      Live Kommentare Das, lieber, ferner Schreiber und Hirte unserer E-mail-Schäfchen müßte über die Kommentarfunktion hier in der Tat funktionieren! Gute Idee, aber mal sehen ob wir die technischen Voraussetzungen wirklich schaffen können (der QUH-Satellit ist jedenfalls schon mal angemietet).