… und jetzt zu Mord und Totschlag!

Am Mittwoch gibt es um 19.30 ein wirkliches Berger Kulturhighlight. Die Erfolgs-Krimiautorin Andrea Maria Schenkel wird auf Einladung der Gemeindebücherei Berg und der Starnberger Bücherjolle zu Gast im Berger Marstall sein. Vorab hier schon einmal ein Interview mit der sympathischen Regensburgerin.

Eine Erfolgsgeschichte sondergleichen: Zweimal hintereinander gewann Andrea Maria Schenkel den “Deutschen Krimipreis”. 200.000 Exemplare hat sie von ihrem neuen Krimi “Kalteis” (Nautilus-Verlag) innerhalb eines einzigen Monats verkauft. Von ihrem Erstlingswerk “Tannöd” gingen über eine halbe Million Exemplare über den Ladentisch.
(Und wem das Auto im Hintergrund bekannt vorkommt: Ja, es ist das gemeindeweit bekannte QUH-Mobil des Regisseurs der ARD-Sendung “druckfrisch”, welcher dieses Gespräch von Andrea Maria Schenkel mit dem Literaturkritiker Denis Scheck entstammt. Winkewinke! Ein paar Mal bin ich im Hintergrund an der Kamera zu sehen.)