Fast wie im richtigen Leben …

… kann man heute ein Live-Konzert genießen, allerdings im Streaming. Julian Schad, unser Berger Geiger und ehemaliger MTV-Keeper, hatte sich im September 2020 einen Platz an der Londoner Royal Academy of Music erspielt, wo er heute studiert. Heute Abend ist er live zu hören.

Julian hat es nämlich geschafft, bei den Auditions für heute Abend die Position des zweiten Konzertmeisters zu erspielen.

Letzten Freitag in der Academy (Julian ist der zweite von links) – heute Abend werden an gleicher Stelle 91 Musiker und Musikerinnen sitzen

Der britische Dirigent John Wilson (Jg. 1972), der auch zahlreiche Orchestrierungen für Film und Fernsehen produzierte und eng mit Paul McCartney zusammenarbeitete, wird heute Abend in der Royal Academy of Music  im Live-Stream ein Edgar-Elgar-Programm dirigieren: Sospiri, Op. 70, In the South, Op. 50, und die 1. Sinfonie in As-Dur, Op. 55, aus dem Jahr 1908. (Der Engländer Edgar Elgar lebte von 1857 bis 1934.)

Hier ist der Link zur Übertragung: https://youtu.be/AVcz6UOCf_E

Julian Schad ist dabei – Sie vielleicht auch? Um 20:30 Uhr unserer Zeit.