Corona-Aus für Nicola Alferis Entdeckerküche & Familienstudio

Noch nicht einmal anderthalb Jahre ist es her, dass Nicola Alferi ihre Entdeckerküche samt Familienstudio eröffnete. Im legendär verschneiten Januar 2019 machte sie ihre Kinderküche in der Grafstraße auf, im Corona-Mai 2020 musste sie nun wieder schließen.

Nun wieder zu vermieten: die Ladenfläche an der Grafstraße

Im Januar 2019 gratulierten wir noch zur Neueröffnung: https://quh-berg.de/und-gleich-noch-eine-neueroeffnung-alferis-entdeckerkueche-familienstudio/ – damals fiel ebenfalls die Schule aus, wegen der starken Schneefälle. Wir empfahlen einen Besuch bei Nicola Alferi, die sich zum Ziel gesetzt hatte, bei Kindern schon früh ein Bewusstsein für Ernährung und Lebensmittel zu schaffen. Nun fiel in der Corona-Krise wieder die Schule aus – aber gleichzeitig durften wegen der Infektionsgefahr auch die Kinderkurse nicht stattfinden. Nicola Alferi, die einen Teil der Räume stundenweise für Yoga-, Pilates- und Achtsamkeitskurse, die ebenfalls nicht stattfinden durften, untervermietet hatte, konnte das nicht durchstehen. Ein Jahr Aufbau mit viel Arbeit und Investitionen ist dahin – sehr schade. Aber die sympathische und optimistische Nicola Alferi ist guten Mutes. Sobald es wieder erlaubt ist, wird es in Berg mit der Entdeckerküche weitergehen – sie hat schon ein paar Ideen und will sich als Untermieterin einen kleinen Raum suchen. Viel Glück weiterhin! Die Ladenfläche – ca 80 qm – ist nun zu vermieten.