BergSpektiven wagt sich an Banken – und nach Afrika


Die Scheckübergabe (Foto: H.-P. Höck)

Zu Gast bei der 91. Veranstaltung von BergSpektiven sind diesmal Banker – ein Beruf, der zum Beispiel in England gar nicht mehr so gerne angegeben wird. “Lokale Banken im Rückzug oder Aufbruch” ist das Interviewthema des “local hero” Thomas Vogl, Vorstandsmitglied der VR-Bank Starnberg-Herrsching-Landsberg. “Ist der Ruf erst ruiniert …” – zu diesem Thema hören wir Dr. Michael Kammer, den Hauptgeschäftsführer des Bundesverbands deutscher Banken.

Dazwischen wird Lothar Firlej Geld überreicht bekommen. Lothar – ehemaliger Sportlehrer am Gymnasium Starnberg und früherer sportlicher Leiter der FT Starnberg – kümmert sich bei der NGUVU Edu SPORT in Kenia um sozial benachteiligte und oft elternlose und häufig klebstoffsüchtige Flüchtlings- und Straßenkinder und Jugendliche aus ärmsten Verhältnissen. BergSpektiven überreicht ihm heute Abend einen Scheck über 1000 € für seine Projekte. Lothar leistet großartige Arbeit, die man auch auf Facebook verfolgen kann:

https://www.facebook.com/lothar.firlej?fref=photo

Nähere Informationen und ein Interview:

http://www.nguvuedusport.org

http://www.ardmediathek.de/tv/alpha-Forum/Lothar-Firlej-Sportlehrer-Gründer-NGUV/ARD-alpha/Video?documentId=32639966&bcastId=14912942

Wirklich groß!

Die Veranstaltung heute Abend, am 14. Januar, im Hotel Schloss Berg, Seestr. 17, beginnt um 19:30 Uhr.

Kommentieren (1)

  1. gast
    14. Januar 2016 um 18:31

    VR Bank Vielleicht mag ja mal jemand Herrn Vogl fragen, was ihn dazu bewogen hat in die Berger Windräder zu investieren. Meine Hypothese: wie auch die Gemeinderäte versteht er schlicht nicht, was er da gemacht hat.