Bavaria Vista Club – heute Uraufführung beim FSFF


Bavaria Vista Club – der neue Film von Walter Steffen

Sechs Jahre ist es her, sagt der Münsinger BSC-Labelchef Christoph Bühring-Uhle, dass sie die Idee zu dem Film hatten. Und heute ist es so weit: Walter Steffens Dokumentation “Bavaria Vista Club” wird heute im Rahmen des Fünf Seen Filmfestivals welturaufgeführt.


Was quhckst du? in der Simmerding-Werft

Walter Steffen hatten wir bereits im Oktober 2009 mit “Netz & Würm”, seinem Film über die Fischer hier am See, und im November 2011 mit “Zeug & Werk”, der Dokumentation über regionales Handwerk, in der Reihe “Was quhckst du?” zu Gast in Berg, in der Simmerding-Werft.

Sein neuer Dokumentarfilm widmet sich nun der Musik: Heute Abend stellt er “Bavaria Vista Club – Vol. 1” vor, Musikergeschichten aus Oberbayern. Und er verspricht: Das gesamte Team und viele der porträtierten Musiker werden anwesend sein – das wären zum Beispiel:


Zwirbeldirn in Farchach

Zwirbeldirn (haben schon am Assenhauser Hof in Farchach gespielt), IRXN, die Unterbiberger Hofmusik …


Schorsch Hampel damals im Hälsbachweg

Schorsch Hampel (ihn hatten wir auch schon zwei Mal nach Berg geholt) mit Williams “Wetsox” Fändrich, Barbara Lexa, Zwoastoa, Wally Warning & Wolfgang Ramadan und Max Hadersbeck, ehem. BairischDiatonischerJodelwahnsinn.

Nach dem Film, auf der Premierenparty im Foyer der Schlossberghalle, werden einige Musiker spielen.

Einen vor wenigen Tagen in der Abendschau gesendeten Beitrag über den Film sehen Sie hier: http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/abendschau-der-sueden/fuenf-seen-film-festival-122.html

Ein bisschen traurig, weil er bei der Premiere nicht dabei sein kann, ist Christoph Bühring-Uhle. Aber nur ein bisschen – denn heute geht in Wolfratshausen sein “Festival d’Amato” los. Und drei der Protagonisten von “Bavaria Vista Club”, nämlich Schorsch Hampel, diesmal mit seinem Bruder Dr. Will, IRXN und Zwoastoa spielen diesen Sonntag auf dem FESTIVAL D’AMATO .