Hereinmahlende Neuigkeiten: Höflinger Müller GmbH übernimmt Berger Filiale der Bäckerei Meier

Die Gerüchteküche brodelte: Was würde nach der überraschenden Geschäftsaufgabe der “Bäckermeisterei Meier” mit der Berger Filiale passieren? Würde Rackl übernehmen oder gar Rischart? Wäre eine Zwischennutzung als Bar möglich? Sollte überhaupt eine Bäckerei weiterbetrieben werden? Nun ist es raus: Die Höflinger Müller GmbH übernimmt.

Noch in Orange, bald in Grün und Braun: Vlora Palushi, Simone Rusche und Valerie Plaschka (Dagmar Brandl ist nicht im Bild)

Die vier festangestellten Damen Vlora Palushi, Simone Rusche, Valerie Plaschka und Dagmar Brandl sowie die Teilzeitkraft Alicia Konrad müssen nicht sehr viel mehr ändern als die Farbe ihrer T-Shirts: Sie werden allesamt vom neuen Arbeitgeber übernommen und tragen in Zukunft grüne Shirts und braune Schürzen.

Nach kleineren Umbauten im Innenraum soll der Übergang möglichst nahtlos gestaltet werden. Am Sonntag, den 2.4., gibt es die letzten Meier-Semmeln zu kaufen, voraussichtlich am 3.4. gehen die neuen Backwaren über die Ladentheke.

Der Cafébetrieb soll weiterhin aufrechterhalten werden, ebenso wie der Sonn- und Feiertagsverkauf.

Dafür werden jetzt schon Aushilfen ab 16 Jahren gesucht. Bewerbungen können einfach in der Bäckerei abgegeben werden, sie werden dann an das Büro weitergeleitet,