Außerirdische sind im Dorf

Donnerstag Abend ist Science Fiction Tag in Berg. Zwar darf man sich von Instrumentalmusik – im Gegensatz zu Politikern – keine Antworten auf dringende Zukunfts-Fragen erwarten. Trotzdem könnte es sein, dass der aufschlußreichere Abend nicht in der Post stattfindet, wo die Gemeinde behauptet, über die zukünftigen Windkraft-Projekte aufklären zu wollen und doch nur wütende Proteste aus der Nachbargemeinde erwartet werden. Die QUH jedenfalls wurde einer Antwort auf ihre einfache Windkraft-Genehmigungsfrage nicht für würdig befunden (Anmerkung vom 10.10.: einen Tag später antwortete der Landrot), weshalb sie dazu neigt, sich lieber die einzigartigen, zukunftsweisenden Melodien des “Alien Ensemble” im Rittersaal von Schloß Kempfenhausen anzuhören, als das immer wiederkehrende Gesch… der Politiker im Postsaal.


Aus den Notenblättern des Alien Ensembles

Wie berichtet wird Micha Achers “Alien Ensemble” in Kempfenhausen noch ein letztes Mal seine Magie unplugged entfalten, bevor der BR die vier Bläser plus Bass, Schlagzeug (Andi Haberl!) und Vibraphon am Freitag bei ihrem München-Gastspiel aufzeichnet (vgl. den QUH-Artikel hier: /?p=1351/ )


Nicht-Redner Micha Acher (Alien Ensemble)

Zu den größten Nöten des “Alien Ensemble” Chefs Micha Acher (Notwist), der nur ungern auf der Bühne redet, gehört es übrigens, dass er bei dem Konzert zumindest einmal etwas sagen muss, wenn er seine Mitstreiter vorstellt. Es könnte sein, dass seine kurze Ansprache aber gehaltvoller ist, als das bei der “windigen” Gegenveranstaltung in der Post. Denn Landrat Karl Roth hingegen redet zwar gerne und viel, aber oft sagt er mit vielen Worten weniger als Micha mit seinem Flügelhorn.


Hat inzwischen der QUH geantwortet: Nichts-Redner Karl Roth (CSU)
/?p=1340/