Ansturm auf das Skigebiet

Der 23.1.22 wird in die Sportgeschichte von Berg eingehen: Zum ersten Mal seit fast drei Jahren und seit Beginn der Pandemie konnte heute (bei nicht ganz optimalen, aber ausreichenden Schneebedingungen) der Skilift am Kreuzmöslberg wieder öffnen.

Die Rückeroberung der Natur: heute 23.1.2022 eröffnete um 10 Uhr der Skilift am Kreuzmöslberg

Auch die Berger “Gletscher Alm” hat geöffnet

Liftbetreiber Robert Schmid freut sich über jeden einzelnen Gast

Das Hygienekonzept steht 

Die Hygiene-Regelungen werden eingehalten. sie lauten: “In Bayern gilt für den Zutritt zu Skiliften die 2G-Regel. Kinder unter 14 Jahren benötigen keinen 2G-Nachweis. In allen Seilbahnen, Liften, Innenräumen sowie Anstehbereichen drinnen und draußen gilt eine FFP2-Maskenpflicht. Kinder unter sechs Jahren sind von der Maskenpflicht befreit. Bei Kindern und Jugendlichen zwischen sechs und 16 Jahren ist eine medizinische Maske ausreichend.”

Die Preise für die Liftkarten sind weiter recht moderat

Ob der Skilift geöffnet ist, erfahren sie aktuell immer über dessen facebook-Seite: https://www.facebook.com/skilift.kreuzmoeslberg – Hier im QUH-Blog finden sie einiges über die Geschichte dieser Berger Institution. Zuletzt hier https://quh-berg.de/das-kreuzmoeslproblem/ Schön, dass es so etwas Schönes noch gibt.