Brechend voll war der Saal des Gasthofs zur Post bei der Wiederaufnahme des MTV-Unternehmerstammtischs. Die Zuhörer dürstete geradezu nach Input.
Auch der Frontman des Abends, Ex-Nationaltorhüter Jens Lehmann, lauschte im Publikum zunächst den Ausführungen von Peter Schickel.
Peter Schickel ist Chef der in Aufhausen ansässigen Firma Bitmanagement, die derzeit Fußball-in-3D-Studien betreibt – wir berichteten. Bitmanagement ist übrigens am 10. Oktober 2010 auch Aussteller bei Berger Betriebe laden ein.
Jens Lehmann selbst erzählte dann auf der Bühne locker und entspannt von seiner Jugend auf schwarzer und roter Asche, von wegweisenden Trainern, von Schalke, Arsenal, der Schönheit des Lebens am Starnberger See und von ein paar wichtigen Zetteln, die dann doch nicht stimmten. Und nahm Stellung zur Kapitänsfrage. Allein der Spruch “Einmal Schalke, immer Schalke” gab – bis auf zwei Zuhörer (den Bösen Buben namentlich bekannt und ihres Zeichens Schalke-Fans) – einigen zu denken.
Auch Harry Valérien und seine Frau Randi (weiterhin engagiert bei Montessori Biberkor) waren wieder zu Gast. Ein schöner Abend, Leben in Berg.
(Fotos: H.-P. Höck)