Zur Beruhigung der Gemüter: Neues vom Sport

Bitte mal durchatmen, meine Herren! Zur Abwechslung einmal wieder Neuigkeiten aus der Welt des Sports.


Hansi Kleiner – vor dem Kreuzbandriss

“Knackpunkt Knie” titelte der Stern erst diese Woche – wohl wahr. MTV Kapitän und Abwehrchef Hansi Kleiner zog sich nämlich letzte Woche beim Spiel gegen den SC Fürstenfeldbruck 2 (3:3) einen Kreuzbandriss zu. Heute müssen Coach Stefan Fäth und die erste Mannschaft ohne Hansi und auch ohne Tormann Ken Weid – “Martyrium Mittelfinger” – in Miesbach antreten. Das wird spannend, denn trotz solider Leistungen ist die Mannnschaft mit 38 Punkten und einem 8. Tabellenplatz nur fünf Punkte vom Relegationsplatz entfernt.

MTV Chef Andi Hlavaty stellt derweil amüsante mathematische Mutmaßungen darüber an, was sich wohl hinter dem Guantanamo-Zahlenrätsel der Freinacht verbirgt. Nachzulesen auf der Homepage des MTV Berg.

Die C-Junioren des MTV samt Trainer Peter “Fuzzi” Mazewski durften den 1. Mai nicht im Zelt, sondern auf dem Platz verbringen. Sie qualifizierten sich für das Kreisfinale des Baupokals und waren damit unter den letzten 96 von über 2000 Mannschaften. In unserem Kreisfinale, das der MTV ausrichten durfte, erreichten sie zwar nur den vierten und letzten Platz, legten aber ein grandioses Eröffnungsspiel hin, das sie im Elfmeterschießen verloren, und hinterließen einen bleibenden Eindruck.

Desgleichen unsere E1, die mit Trainer Marcus Calvin und einer Bilanz von 10:0 Toren in Pöcking die erste Runde des Merkur-Cups souverän überstand.

Die Frauenfußballerinnen des FSV Höhenrain, trainiert von Roland Feirer und derzeit mit 33 Punkten an der Tabellenspitze der Kreisliga, hoffen unterdessen auf den Aufstieg in die Bezirksliga.