Der Kreisel diese Woche


Auch nackt nicht ohne Reiz: Der Berger Kreisel (ohne Maibaum) am 1. Mai

Als die Bayern die Bundesliga gewannen, meinte Willi, man könne jetzt ja fast schon einen Autokorso durch den Berger Kreisel versuchen … und vielleicht klappt es ja wirklich bis zum Champions-League-Finale: Gegen Ende Mai soll der Kreisel, dessen Fortschritte täglich zu bestaunen sind, schon eröffnet werden (Finale ist am 22. Mai, es wird knapp). Der PUVE-Ausschuss wird in dieser Woche in nicht-öffentlicher Sitzung über die weitere Vorgehensweise bei der Gestaltung des architektonischen Rundwerks beraten.

Im Kreis dreht sich auch die Diskussion um die Proteste der CSU gegen die Photovoltaikanlage auf dem Parkplatz des FSV Höhenrain. In den Kommentaren zu unserem Gemeinderatsbericht ist sie nachzulesen.

Der diesjährige Freinacht-“Scherz” ging nicht auf Kosten der QUH, sondern auf die des MTV (wenngleich die QUH einige Schuld an der Wortschöpfung trägt). Bleibt zu hoffen, dass die anstehende Begrünung der Anlage, für die die Berger Bürger – dank Harald Kalinkes unermüdlichem Einsatz – die gesamten Bäume und Büsche gespendet haben, den bisherigen Eindruck des Sportplatzes zum Positiven ändert. Ein Erfolg sondergleichen ist der neue Sportplatz jetzt schon. Selbst die noch ungenügend ausgestattete Skateranlage wird durchgehend “bespielt”.


Durch Nieselregen nicht zu stoppen: Berger Skater sind von der Straße weg

Falls Sie für die noch fehlenden Geräte spenden wollen, hier die Kontonummer:
MTV Berg e.V. / Raiffeisenbank südöstlicher Starnberger See
BLZ: 70169331 / Konto: 100 814 385
Stichwort “Skateranlage”