“Weltexklusiv”


Nach dem Abpfiff: Proberunden bei Sternenhimmel und Alpenblick mit dem schnellen E-Boot


Uli Baur

“Weltexklusiv” – mit dem Zusatz: “Morgen steht es in der FAZ” (und sicher nicht nur dort, denn das Gerücht, das schon länger durch das Netz geisterte, ist nun bestätigt) – teilte Uli Baur dem Publikum von BergSpektiven soeben mit, dass er ab Januar Herausgeber des FOCUS sein wird. Sein Nachfolger als Chefredakteur wird Jörg Quoos von der Bild.

Zum 63. Mal hatte MTV-Präsident Christian Kalinke zum Unternehmerstammtisch bzw. BergSpektiven eingeladen. Neben Uli Baur, dem aktuellen Chefredakteur des Nachrichtenmagazins FOCUS aus dem Hause Burda, war Elke Ross, Marketing und Sales Chefin des gerade frisch erschienenen SeeMagazins, ins Seehotel Leoni gekommen.


Elke Ross

Eine perfektere Kulisse hätte sich Elke Ross gar nicht wünschen können, als bei traumhafter Sonnenuntergangsstimmung das neue SeeMagazin zu präsentieren. Fünf Jahre ist das Lebensgefühlheft von Ross und Herausgeberin Sabine Schönmann gerade geworden. Und nun, so Ross, endlich erwachsen. Auch im fünften Jahr seines Erscheinens gingen dem Team und den Fotografen nie die Themen aus. Der regionale Bezug zum Fünfseenland ist Programm. Besonderen Wert lege man auf lesenswerte Geschichten, die von ortsansässigen Autoren und Journalisten verfasst werden.

Gewohnt routiniert führte Christian Kalinke durch den Abend. Aufgrund eines zickigen Mikrofons verließen einige Zuhörer aus dem hinteren Teil des Saales die Veranstaltung vor der Zeit. So kamen sie leider auch nicht mehr in den Genuss einer nächtlichen E-Boot-Tour.
(Fotos: H.-P. Höck)