Wegen Corona: 1. April auf den 1. Mai verschoben

Wegen der weltweiten Ausnahmesituation fallen in diesem Jahr die Aprilscherze aus (https://www.br.de/nachrichten/netzwelt/wegen-corona-pandemie-aprilscherze-fallen-dieses-jahr-aus,RuohK7w). Da trifft es sich gut, dass auch die Feiern zum 1. Mai ausgefallen sind. Offiziell wurden in einer Kabinettssitzung die Scherze zum 1. April auf den 1. Mai verlegt, der bislang von Feiern frei gehalten wurde.  Der eigentliche 1. Mai findet dann allerdings erst am 1. Mai des nächsten Jahres (2021) statt. Bleiben Sie gesund!

Insbesondere für den Berger Maibaum ist diese Verlegung ein die Existenz bedrohendes Schicksal, wurde er doch mehrmals verlegt: erst von Berg nach Hearoa und dann wieder zurück. Jetzt steht er – ohne dass bei ihm ein Virus festgestellt wurde – unter strenger Quarantäne  …

Strenges Besuchsverbot: Auch der Berger Maibaum wurde schon mehrfach verlegt! – Umsonst!

Der Berger wie der Höhenrainer Maibaum liegen jetzt ganz unschuldig, unbewacht und nutzlos da und wissen gar nicht, weshalb es wegen ihnen so eine Aufregung gab und was aus ihnen noch werden soll. Nicht einmal Förderprogramme für Maibäume wurden bisher aufgelegt. Wahrscheinlich darf weder der Berger noch der Höhenrainer Baum im nächsten Jahr den 1. Mai feiern. Die QUH findet: Eine erste Aufgabe für den neuen Berger Bürgermeister!