Hereingewehte Neuigkeiten: Gasversorgung für den Ortsteil Berg unterbrochen

Soeben meldete die FFW Berg einen Einsatz in Berg: Die Gasversorgung für den Ortsteil Berg bleibt heute – voraussichtlich bis zum Abend – unterbrochen.

Einsatz in der Etztalstraße (Foto: FFW Berg)

Erst ging der Alarm, dann waren Martinshörner zu hören: Bei Bauarbeiten wurde heute Vormittag eine Erdgas-Mitteldruckleitung beschädigt. Die Gasversorgung für den Ortsteil Berg ist voraussichtlich bis heute Abend gesperrt, meldet das Rathaus:

“Bei Wiederaufnahme des Betriebs sollen die Gas-Heizungsanlagen entlüftet werden.
Auskünfte erteilt die Firma ESB in Wolfratshausen.”

Die Freiwillige Feuerwehr Berg berichtet:

Die heute eingeteilte “Einsatzgruppe B” sicherte die Einsatzstelle und stellte den Brandschutz sicher. Die täglich wechselnde Gruppeneinteilung resultiert aus der derzeitigen Corona-Situation und der damit verbundenen Sicherstellung der Einsatzbereitschaft.

Danke für den Einsatz!