Was Hänschen nicht lernt …

Scheena geht’s nimma: Schon früh werden unsere Kinder an das bayerische Brauchtum herangeführt. Im katholischen Kindergarten St. Maria in Aufkirchen feierten die Kindergartenkinder am 6. Mai unter großer Anteilnahme von Verwandten und Freunden ein eigenes Maifest. Die äußeren Voraussetzungen waren perfekt  – die Sonne strahlte.

Maibaum Kath. Kindergarten St. Maria Aufkirchen

Der ganze Stolz – ein neuer Maibaum

Ein neuer, wunderschön bemalter Maibaum, extra eingeübte Tänze der ca. 60 Kindergartenkinder sowie Gedichte für die Eltern und ein vielseitiges Buffet haben dieses Maifest incl. Elterntag zu einem gelungen Fest für die ganze Familie werden lassen.

Das Kindergartenteam um Leiterin Caroline Jöhnk hat sich nach den Tanzvorstellungen Spiele für die Kinder ausgedacht, und auch die ca. 100 Eltern, Großeltern, Verwandten und Freunde konnten den Nachmittag bei Gegrilltem, Salaten und kühlen Getränken sowie Kaffee und Kuchen in vollen Zügen genießen.

“Ein herzliches Dankeschön dem Elternbeirat sowie allen fleißigen Helfern für die Organisation, die tatkräftige Unterstützung sowie die beigesteuerten Leckereien, die zum Gelingen dieses Kindergarten – Maifestes beigetragen haben”, schreibt Leiterin Caroline Jöhnk.

Das kleine Maifest lässt jedenfalls hoffen, dass in Aufkirchen auch einmal wieder eine Maifeier von den “Großen” stattfindet – für den Nachwuchs ist ja schon gesorgt.