Lokales


Arno Makowsky

Heute zu Gast beim MTV Unternehmerstammtisch: Arno Makowsky, der ziemlich frisch gebackene Chefredakteur der Abendzeitung München, die Mitte der 80er Jahre Modell stand für Helmut Dietls und Patrick Süskinds Fernsehserie “Kir Royal” – mit Franz Xaver Kroetz als Boulevardreporter Baby Schimmerlos (Vorbild war Adabei Michael Graeter) und Ruth Maria Kubitschek als Friederike von Unruh (Vorbild war die AZ Herausgeberin Anneliese Friedmann). Was Arno Makowsky mit seiner neu gestalteten AZ vorhat und wie der Boulevard München sich heute gestaltet, erzählt er heute Abend im Gespräch. Zuvor plaudert Christian Kalinke mit dem verantwortlichen Redakteur des Starnberger Merkur, Stephan Müller-Wendlandt.

Achtung: Die Veranstaltung findet diesmal nicht in Starnberg statt, sondern im Seehotel Leoni, am heutigen Freitag, den 28.11., um 19:30 Uhr.