Kaum kann sie schwimmen, ist sie schon im Fernsehen!

Echt wahr – die in der Simmerding-Werft gebaute Zille hat gerade bewiesen, dass sie schwimmen kann – und kommt heute schon ins Fernsehen.

Krängung Zille Rebok

Der Krängungstest
(Foto: Christoph Rebok, auf dessen Seite http://chris.rebok.de es noch viel mehr zu entdecken gibt)

Die Berger Journalistin Monika Sarre-Mock hat für den Bayerischen Rundfunk den Bau der Zille von Anfang an begleitet. Sie hat Aufnahmen während der ganzen Zeit gemacht, die heute gesendet werden.

IMG_7840 Die neuen Fährleute: Stefan Seerieder und “Hermann’ Zillner in Monikas Beitrag

Der zehnminütige Beitrag von Monika Sarre-Mock über das neue Fährschiff wird heute im Bayerischen Fernsehen in der Reihe “Zwischen Spessart und Karwendel” um 17:45 Uhr ausgestrahlt. Viel Spaß!

Sendung Zwischen Spessart und Karwendel

Und wer nicht warten will, kann den Bericht schon vorab in der Mediathek ansehen:

http://www.br.de/mediathek/video/sendungen/zwischen-spessart-und-karwendel/roseninsel-starnberger-see-zille-100.html