Vom Eise befreit

wären nun endgültig Strom und Bäche, hätte man meinen können. Aber des Frühlings holder, belebender Blick hat ein wenig geschwächelt, und so wurde gestern zur Eröffnung des Starnberger Frühlingserwachens ein bisschen gefroren. Immerhin regnete es nicht.

Zur Eröffnung tanzten dennoch tapfer die Tanzschülerinnen der Bergerin Kitty Hufnagel (Bild Mitte), die in Starnberg die Schule Neues Tanzen betreibt. Bürgermeister Monn (im Bild) und GRin und Tänzerinmutter Grundmann (nicht im Bild) lauschten den Eröffnungsreden und aßen danach gemeinsam Kuchen und Crèpes. Am Sonntag um 14:30 ist noch einmal Kittys Team zu sehen, unterdessen Kinderaktionen, Pflanzen, Kunst und Kitsch und wie immer ein schöner Stand (Nr. 62) des Landesbundes für Vogelschutz. Eintritt: immerhin 6 € für eine Verkaufsausstellung.
(Foto: H.-P. Höck)