MTV Berg einsam an der Spitze …

… titelte die Süddeutsche heute im Sportteil.


Höhenluft

Daran wird sich auch nichts ändern! Mit mindestens 5 Punkten Vorsprung bleibt der MTV auch da, wo er hingehört!

Verwöhnt von den schnellen Toren in den vorhergegangenen Spielen mussten die Fans tatsächlich diesmal bis zur 13. Minute (der Merkur schreibt in seiner Montagsausgabe 8.) warten, bis es in des Gegners Netz klingelte. Stefan Fäth wurde im Strafraum zu Fall gebracht und Flo Garke verwandelte den daraus resultierenden Elfmeter gewohnt sicher! Es folgten 2 Kopfbälle von Hondele in der 25. und Fäth in der 30. Minute, die den völlig ungefährdeten 3:0 Halbzeitstand markierten. Alles in allem eine grandiose erste Halbzeit!


Lufthoheit für Spielertrainer Fäth

Und das war’s dann fast auch mit der Angriffslust der Berger Recken. In der 2. Halbzeit ging es fast etwas überheblich daher und die Quittung kam mit dem Ehrentreffer der Eberfinger zum 3:1 Endstand.


Ein Highlight noch aus der 2. Halbzeit: Florian Hondele zieht von der einzigen ebenen Stelle des Platzes (Kreis) ab und verfehlt nur knapp das gegnerische Tor.