Der FC Bayern in Höhenrain

Von einem solchen Gegner träumen viele Mannschaften in der Gemeinde Berg. In der Rückrunde bei den Bezirksoberliga U17-Juniorinnen war Sonntag der FC Bayern München zu Gast in Höhenrain.

Bei sonnigem Wetter gaben die im Schnitt zwei Jahre jüngeren Spielerinnen des FSV ihr Bestes. Trotz einem Endstand von 0:9 waren die Zuschauer und Trainer mit ihren Mädels zufrieden. Wir schließen uns dieser Meinung voll an.

Vor allem auf die erste Halbzeit, nach der es gegen den übermächtigen Gegner nur 0:3 stand, war Mädel-Trainer Rainer Heckel fast schon ein wenig stolz. Darauf wird die Mädchenmannschaft aufbauen können. Ziel ist es, in diesem Jahr mit der jungen Mann(Frau)schaft noch ein paar Punkte zu gewinnen (was bisher noch nicht gelungen ist), um nicht abzusteigen. In den nächsten 2 Jahren – weiß Rainer Heckel – werde man sich dann auch in dieser hohen Liga sicher etablieren können.