Die Wuidsau vom Starnberger See
Ein Wildschwein im Starnberger See! Es klang wie eine Zeitungsente oder wie eine Geschichte aus dem journalistischen Sommerloch: Nach Berichten der Polizei war letzte Woche in Starnberg und Berg ein Wildschwein gesichtet worden, das, aus dem See kommend, die Starnberger Uferpromenade entlanggegangen sei. Es wurde dann im Park des Starnberger
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Die neuen MTV-Trainer
Groß und Klein – die 8. Sitzung des Berger Gemeinderates
Jubel bei der Nationalmannschaftsnominierung
Jubel in Berg! Heute wurden die Spieler für die deutsche Nationalmannschaft verkündet. Dabei gab es schon am Sonntag in der kniffligen Torwartfrage die aus Berger Sicht freudige Überraschung: MTV-Gewächs und Torhüterin Jule Schmid, Tochter des Gemeinderats Robert Schmid und seiner Frau Manina, hat es in die U15-Nationalmannschaft der Mädchen geschafft! Wir gratulieren
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Himmel Erde Seenland
Glücklich die Bewohner einer Gegend, die nicht nur Helden hat, sondern auch Chronisten. Ja, jede Landschaft sollte einen Geschichtsschreiber besitzen. Für Berg ist das gemeinhin Oskar Maria Graf, aber er hat einen modernen Kollegen bekommen: der Photograf Edwin Kunz aus Leoni hat es sich seit einigen Jahren zur Aufgabe gemacht,
weiterlesen...
Kommentieren (0)
Biberbasar in Biberkor
Hereininvestierte Nachricht: Icking mit oder ohne Finnen?
Die Welt der internationalen Hochfinanz ist nicht immer ganz leicht zu durchschauen. So meldet heute der “Münchner Merkur” in seiner Lokalausgabe: “Nach ersten Tests durch die Bayerische Erdwärme Oberland GmbH ist der finnische Investor und Mehrheitsaktinär Taaleri Invest aus dem Geothermieprojekt in Icking ausgestiegen.” – Befürworter der regenerativen Energien können
weiterlesen...
Kommentieren (2)
Letztes Heimspiel – abgesagt!
Es ist immer etwas Besonderes – das letzte Heimspiel einer Saison: Gelegenheit für die Fans noch einmal die Mannschaft zu feiern, Spieler und Trainer würdig zu verabschieden … über die Saison zu reden. Das heute 15 Uhr angesetzte letzte Heimspiel des MTV Berg gegen Fürstenfeldbruck wurde allerdings leider abgesagt, da
weiterlesen...
Kommentieren (0)
BUND Kräuterwanderung mit Heidi Huber
Umwelt und Natur groß geschrieben: Während die Aufkirchner Schulkinder heute Vormittag in der Schule den Abschluss ihrer Projektwoche zum Thema Müll präsentierten und die Berger Initiativgruppe “Berg summt” darauf hofft, dass per Gemeinderatsbeschluss und über Privatinitiativen mehr Bienen- und Hummelweiden angelegt werden, lädt die Ortsgruppe Berg des Bund Naturschutz ein, morgen
weiterlesen...









