Silberfischchen

Berg ist nicht gerade für seine florierende Jugendkulturszene bekannt. Früher kamen aus unserer Gemeinde mal Punk-Bands wie A+P, heute gibt es nirgendwo einen Probenraum. So verwundert es nicht, dass die einzige Berger Rock-Band aus Herren im gesetzten Alter (und aus der Generation A+P besteht: Die “Silverfisch Surfers, die die drohende Farbe der Haartracht schon selbstironisch im Namen tragen.
Silverfish Surfers

Heute live im Tutzinger Keller: Die führende Berger Band: Silverfish Surfers von links nach rechts:
Jörn Kachelriess (Gitarre, Gesang), Florian Pröttel (Gitarre), Stefan Busch  (Gitarre, Gesang), Uli Paggen (Bass, Gesang) und Nils Böhme (Schlagzeug)

Nachdem sie letztes Jahr im November den Berger Marstall bespielten, haben sie dieses Jahr den See umrundet und spielen heute, Samstag gegen 21 Uhr im Tutzinger Keller. Dabei ist die Band ist ein echtes Ostufergewächs: Jörn Kachelriess und Stefan Busch leben in der Gemeinde Berg, Florian Pröttel ist dort aufgewachsen. Nils Böhme kommt ursprünglich aus Ammerland und Uli Paggen aus Percha. Als Schüler des Starnberger Gymnasiums spielten sie in den 80er Jahren in unterschiedlichsten Bands. Dreißig Jahre später, haben sie sich erneut zusammengefunden. Einerseits Altherrenband, andererseits ist eben noch nichts jüngeres nachgewachsen.