Kunst-Rasen-Fluch

Auf dem Kunstrasen in Berg-Nord gibt es zur Zeit wenig zu bejubeln.


Der Vereinswirt Dada Bachmayr versorgte die ca. 75 Zuschauer mit Leberkassemmeln, Glühwein und anderen Getränken

Erneut spielte der MTV Berg gestern bei strahlendem Sonnenschein  und eisiger Kälte, zum Unmut der Zuschauer und Sponsoren, auf dem Kunstrasenplatz. Zunächst unterlag die erste Mannschaft dem FC Hertha München in einen chancenarmen Spiel mit 0:1. Bernhard Crnjak köpfte – allein vor dem Tor – die Flanke eines Herthaners in der 61. Minute ins eigene Netz. Da gab es für Simon Pfluger im Kasten der Berger wirklich nichts zu halten. Mit 22 Punkten überwintert der MTV auf Platz 9 der Tabelle.

Noch stark am Ball – Bergs Kassierer Thomas C. abseits des Spiels der Großen mit seinem Enkel

Schlimmer kam es im Anschluss unter Flutlicht für die zweite Mannschaft. Stand es zu Halbzeit aussichtsreich nur 0:1, musste Bergs Keeper Josef Pernerstorfer in der zweiten Halbzeit leider noch 5 mal hinter sich greifen. Der SV Uffing, Erster der Kreisklasse 3, schlug die Berger mit 0:6. Diese sind nun, mit nur 9 Punkten nach 17 Spielen, Tabellenletzter.

Jetzt ist erst mal Winterpause. Für die erste geht es am 23. Februar 2019 weiter und die zweite hat sogar noch 3 Wochen länger Zeit, um zu alter Spielstärke zurückzufinden!

FORZA MTV.