Kunst auf der Maxhöhe: Walter Habdank

Viel Kunst zur Zeit. Bis zum Sonntag zeigt die Galerie Habdank bisher unveröffentlichte Aquarelle und Druckstöcke von  Walter Habdank, dem Vater unseres evangelischen Pfarrers Johannes Habdank. Das Besondere: es werden nicht nur die Holzdrucke ausgestellt, für die Walter Habdank bekannt geworden ist, sondern auch die dazugehörigen Druckstöcke.

Walter Habdank in seinem Atelier (Photo: Galerie Habdank)

Walter Habdank ist nicht nur der Vater eines Pfarrers, sondern war selbst Sohn eines Diakons. Lange konnte er von seiner Kunst nicht leben, erst als er seinen expressionistischen Ansatz mit der christlichen Ader seiner Familie auch in seinem Werk Platz ließ, wurde er als Schöpfer von Holzschnitten mit oft religiösen Hintergrund bekannt. Seit 1979 bis zu seinem Tod 2001 lebte und schaffte Walter Habdank in Berg. Mehr zu seinem Werk, insbesondere viele seiner Holzschnitte finden Sie hier:

https://www.habdank-walter.de/pages/de/holzschnitte/bildergalerie.php

Die Ausstellung ist täglich von 14 bis 21 geöffnet – Maxhöhe 34 in Berg / Noch mehr Kunst gibts im nächsten Artikel