MTV gewinnt auch 3. Relegationsspiel

IMG_3704Der MTV Berg hat im allerletzten Heimspiel der Saison im Hinrunden-“Endspiel” um den letzten freien Platz in der Bezirksliga den TSV Großhadern in zwei höchst unterschiedlichen Halbzeiten mit 2:0 besiegt.

In der ersten Halbzeit spielte der MTV allerfeinsten Fußball. Der TSV Großhadern, der in der laufenden Saison erst im allerletzten Moment auf einen Relegationsplatz gerutscht war und die letzte Partie gegen den Verein vom Ostufer glatt mit 3:1 gewonnen hatte, bekam am Lohacker zunächst keinen Fuß an den Ball. Nach einer souveränen ersten Halbzeit führte der MTV nach Toren von Ryosuke Kikuchi (11. Minute) und David Balogh (33. Minute) hochverdient mit 2:0. MTV-Trainer Philipp Obloch hätte gerne weitergespielt, so souverän agierte Berg … aber dann kam die Pause.

Nach der Pause war es ein anderes Spiel. Der MTV bekam völlig zu Unrecht etwas Angst vor seiner Courage und ließ sich nur noch hinten reindrängen. Der TSV Großhadern “erarbeitete” sich allerdings in der zweiten Hälfte nur 5 gelbe Karten und kein Tor. Die Abwehr um den Interims-Kapitän Felix Link hielt das Ergebnis, der MTV-Torwart Uttmälleki blieb zum zweiten Mal ohne Gegentor.

IMG_8515

Der dritte Sieg in der Relegation: jetzt hat der MTV beste Chancen auf den Klassenerhalt 

Die Fans des MTV (400 Zuschauer waren für das Relegationsderby gekommen) hatten gleich von Beginn an klar gemacht, dass heute am Lohacker keine Freundlichkeiten ausgetauscht werden würden.

13327470_1324623447549711_5289871455481947424_n

Der kecke Gruß des MTV Berg am Würmsee nach Großhadern

Das Rückspiel findet am Samstag 15 Uhr in Großhadern statt. Da in der Relegation nach dem Champions-League-Modus gespielt wird, hat der MTV sich eine gute Ausgangsposition erarbeitet. Ihm genügt jetzt – falls man es schafft, ein Tor zu schießen – eine Niederlage mit 2 Toren Unterschied zum Klassenerhalt.

Kommentieren (1)

  1. Gast
    3. Juni 2016 um 9:56

    Liebe Quh, das, was ihr als “kecken Gruß” bezeichnet, halte ich für ausgesprochen unsportlich. Oder ist das im Fußball so üblich, dass der (Gast-)Gegner verbal niedergemacht wird?? Mir als MTV-Mitglied ist das sehr peinlich.