OMG-Schule weiht Niedrigseilgarten ein

Das Streben nach Glück: Mit viel Publikum und zur großen Freude aller Beteiligten wurde heute Morgen der Niedrigseilgarten der Oskar-Maria-Graf-Schule eingeweiht. Im August fanden die ersten Arbeiten statt, die Vorbereitungen liefen jedoch schon seit Juni letzten Jahres.

omg-einweihung-1

Der Niedrigseilgarten der OMG-Schule in Aufkirchen

Viele haben zusammengeholfen, Ideen gehabt, Spenden gesammelt, Angebote eingeholt. Etwas mehr als ein Jahr ist vergangen, seit der erste Vorentwurf präsentiert wurde. Nun steht das neue Spielgerät auf der Ostseite der Schule.

omg-einweihung-2

2. Bürgermeister Andreas Hlavaty, Dr. Lorenz Friedrich und Rektorin Dr. Rogosch 

Der 2. Bürgermeister Andreas Hlavaty durfte heute Morgen gemeinsam mit Dr. Lorenz Friedrich, der die Anlage über die Dr. Friedrich Stiftung finanziell unterstützt hatte, das Band durchschneiden. Im Vorfeld organisierten der Elternbeirat und der Förderverein der Schule mehrere Spendenaktionen wie einen Spendenlauf und einen Trommelverkauf, um die Finanzierung zu ermöglichen. Weitere finanzielle Unterstützung kam von den Schülereltern, der Gemeinde Berg, dem Betreuten Mittagstisch der OMG-Schule, der VR Bank Starnberg-Landsberg-Herrsching und KinderArt. Die Landschaftsarchitektin Ingrid Liebald, Mutter und Mitglied des Fördervereins, unterstützte die Planung und Realisierung fachlich – und ehrenamtlich.

omg-spielgeraet-5

Bei der Anlieferung

omg-spielgeraet-2

Das Gerüst nimmt Gestalt an

omg-einweihung-6

Nicht nur die Kinder freuen sich über die Anlage, sondern auch die Damen von Elternbeirat und Förderverein

Nach der Abnahme durch den TÜV kann die Kletteranlage nun benutzt werden. Die zukünftige Pflege und Wartung übernimmt die Gemeinde Berg. Eine schöne Sache, zu deren Erfolg viele beigetragen haben. Crowdfunding mit einem rein ideellen Return on Investment.

 

Kommentieren (1)

  1. Quh-Tipps
    30. September 2016 um 17:18

    Hilfe, ich habe die Rektorin geschrumpft!

    Von “Liebling, ich habe die Kinder geschrumpft” über “Hilfe, ich hab meine Lehrerin geschrumpft” nun zu “Hilfe, ich habe die Rektorin geschrumpft”.
    Bildunterschrift: 2. Bürgermeister Andreas Hlavaty, Dr. Lorenz Friedrich und Rektorin Dr. Rogosch (Mitte?)
    … alle bei der gemeinsamen Eröffnung 😉