Mit Sturm und Gesang

Letzte Woche Stallfest, nächste Woche, am 1.12. kommt Ringsgwandl ( https://quh-berg.de/ringsgwandl-kommt/ Restkarten noch vorhanden), diese Woche gibt es zum dritten Mal Pop-Up-Kunst im Berger Marstall: Der Party-Kunst-Herbst in Berg ist in vollem Gange. Heute um 19 Uhr ist die Vernissage mit Lokalmatador Hans Panschar und der in Paris und Nürtingen lebenden Künstlerin Sabine Zimmermann.

Aufbau im Marstall im Vordergrund eine Panschareskes Bierfaß

Hans Panschar hat das Motto des diesjährigen Po-Up-Festivals so ernst genommen, dass er einer seiner Skulpturen (der Irmi) sogar das Singen und Tanzen beigebracht hat. Somit wäre Hans heute für den Gesang zuständig und seine Kollegin Sabine Zimmermann für den Sturm. Ihre Bilder heißen gerne jahreszeitlich korrekt gern “Rinnsale” oder “Regenstürme”, was daher kommt dass auf den Bildern ersteres zu sehen ist und sie letzterem ausgesetzt wurden. Um 19 Uhr wird die Ausstellung – kuratiert wie immer von Katja Sebald – eröffnet.

Kunst oder Handwerkszeug? – Die Auflösung heute Abend (Photos: Jörn Kachelriess)