Klein und fein am zweiten Advent

Der Fön sorgte schon beim Anmarsch für spektakuläre Momente.

In Allmannshausen angelangt, erläuterten einige der Anwesenden den Bösen Buben, dass dies hier der “geilste” Weihnachtsmarkt sei, den sie kennen. … Die Wortwahl mal dahingestellt; der “wohl kleinste am Ostufer des Starnberger Sees” ist er sicher: Der Allmannshauser Weihnachtsmarkt besteht aus exakt 3 Buden und einer Garage und ist seit Jahren ein absoluter Geheimtipp im Festtagsfeier-Marathon.


Hatte am 2. Advent alles, was ein Dorf braucht: Kirche, ehemaliges Feuerwehrhaus, Ausschank geistiger Getränke in Allmannshausen

Das Allmannshauser Bläserensemble …

… spielte in der kleinen Garage, die früher das Feuerwehrhaus der Allmannshauser war (wo einst zwei Qühe den Bund fürs Leben schlossen), Weihnachtslieder. Die Feuerwehr und die Jugend verkauften dazu Bier, Glühwein, Würstchen, Waffeln und Bommelmützen, von denen eine sich die QUH-Kandidatin sicherte. Der Erlös des Marktes ging zu 100% an die Feuerwehr. (Photos: Philipp Pröttel)