KIFA & KINO

Heute ist doch der perfekte Tag für die beiden Veranstaltungen in Berg – so schiach ist es draußen, dass man noch nicht mal spazieren gehen oder Schlitten fahren möchte.


MTV-Kinderfasching im Gasthof zur Post

Den Zwergerl unter uns wäre daher ein nachmittäglicher Ausflug in den Gasthof zur Post anzuraten – von 14 – 17 Uhr heute MTV-Kinderfasching. Spiele mit Mahmoud, Mohrenkopfwettessen, Luftballontanz, Maskenprämierung, Würstchen, Krapfen, süße Wundertüten und die allerletzten hundert Leuchtstäbe. Eintritt: 2,50 €. Um 15 Uhr gibt es eine Tanzvorführung von den kleinen Turnerinnen des MTV.

Für Kleine und Große veranstaltet die Freiwillige Feuerwehr Allmannshausen heute zum vierten Mal ihren Filmtag. Ab 13 Uhr werden in der Feuerwehrhalle Filme gezeigt – Eintritt pro Film und Person 2 €. Das Programm finden Sie hier zum Download: Filmtag-Allmannshausen.pdf

Das alte Organisationsteam tritt mit dieser Veranstaltung zum letzten Mal an. Valerie Neher schreibt:
“Wir sind Matthias Helwig vom Starnberger Breitwandkino sehr dankbar, dass er uns auch dieses Jahr wieder mit Rat und Tat unterstützt hat. Das “alte” Filmteam (Peter Sewald, Christoph Becker, Valerie Neher) verabschiedet sich mit diesem Filmtag. Wir haben zu viele andere Aufgaben und mein Umzug nach Gauting macht die Sache nicht gerade leichter. Aber ich denke, es finden sich filmbegeisterte Nachfolger in der Feuerwehr Allmannshausen, die die Tradition weiterführen.”