Tuten & Blasen & Versuchen

Bestimmt das lauteste der vielen Events am Wochenende war der Tag der Blasmusik, den die Lüßbacher Blasmusik erstmals veranstaltete. Im Keller spielte die Kapelle zum Frühschoppen und im Erdgeschoß konnten Kinder (und Erwachsene) versuchen, auf den Instrumenten zu spielen. Das Ergebnis war eine wunderbar fröhliche Kakophonie …

Die Lüßbacher Blasmusik in voller Stärke

Gut gelaunt ertrugen die Musiker die nicht immer sehr souveränen Versuche der zahlreichen Besucher:innen, den vielen Tuben und Trompeten auch nur irgend einen sinnvollen Ton zu entlocken …

Dokumente des Scheiterns (den Ton ersparen wir Ihnen)

Andreas Gröll und Christoph Jedlitschka erklärten geduldig die Blechblasinstrumente

Viele der Kinder (nicht im Bild) begannen sich spielerisch für die Instrumente zu interessieren und trugen sich in Listen ein. Das Ziel, diesen mehr und mehr verregneten Nachmittag zur Nachwuchsförderung zu verwenden, war offensichtlich ziemlich gut gelungen.

Die drei Posaunisten der “Lüßbacher” Tom Graf, Andreas Gröll und Roland Zürnstein demonstrierten einen unsachgemäßen, aber fröhlichen Umgang mit ihrem Instrument

Wer über acht Jahre alt ist und sich für Blasmusik interessiert, kann sich beim Dirigenten Andreas Mörtl unter 0173 – 840 20 39 melden oder eine Mail an info@luessbacher.de schicken. Danke an Bernhard Albrecht für die Fotos und die Infos.