Kandidat Kuh Kuh – (Unser Höhenrainer bei der Parteiarbeit)

 

Bei der Bürgermeisterwahl erreichte die QUH in dem seefernen, aber bürgermeistertreuen Gemeindeteil Höhenrain mit knapp 10% mit Abstand ihr schlechtestes Ergebnis. Dort Werbung für die QUH zu machen, bedeutet Schwerstarbeit für unseren ortsansässigen Agenten Harald “Boller” Kalinke (Listenplatz #6, links im Bild). Sein Versuch, im Höhenrainer Gemeindegebiet Interesse für die Politik der QUH zu finden, ist schwer, aber – wie obiges Bild zeigt – manchmal findet er doch einige Sympathisanten. Vorwärts Boller, diesmal schaffst du zusammen mit deiner Frau Sissi (Listenplatz #10) ein zweistelliges Ergebnis für die QUH!

Kommentieren (2)

  1. BuergerBerg
    1. Februar 2008 um 14:39

    Etwas mehr Bitte Hallo liebe Quh,
    nach langer Zeit, muß ich mich auch mal wieder Melden.
    Ich finde es zum gewissen Teil sehr gut, wie Ihr uns Berger-Bürger, jedoch erwarte ich mir langsam mehr Inhalte über eure Programme nach der Wahl. Flapsig ausgedrückt, ist das hier ein typisches “WischiWaschi” um mit leeren Verpackungen eine Wahl zu gewinne.
    Des weiteren bin ich mal gespannt, wie sich die Quh im Falle eines Wahlerfolges verhält. Ob diese Informationspolitik bestehen bleibt, wage ich zu bezweifeln.
    Aber die Hoffnung stirbt bekanntlich ja zuletzt.

    • ammer
      2. Februar 2008 um 12:35

      noch mehr? Lieber BürgerBerg,

      das sind 3 sehr wichtige Fragen:
      1. Zum einen sind die Standpunkte der QUH – ich gebe zu mit etwas Mühe – zu jeder gemeindepolitischen Aktion der letzten Jahr hier im Blog dokumentiert.
      2. Zum anderen wird natürlich auch von uns etwas “konkretes” kommen: Nämlich ein Faltblatt für alle Bürger, in dem wir uns und unsere Ziele noch einmal vorstellen. Wir werden unsere 5 politischen Schwerpunkte (Umwelt, Jugend/Sport, Wirtschaft, Kunst, Ortsgestaltung) noch einmal erklären. Das viele andere Parteien inzwischen unsere Forderungen (z.B. Skaterbahn) in ihre Programme übernommen haben, oder unsere Veranstaltung zur “Energiewende” von den vielen anderen Parteispitzen besucht und dort offen und konstruktiv diskutiert wurde ist ebenso Teil unserer Arbeit. Da – so finde ich – haben wir schon viel mehr konkrete Arbeit geleistet als andere, die jetzt vollmundige “Programme” verfassen, die doch nur dokumentieren, was die gleichen Parteien in den letzten Jahren an Arbeit versäumt haben.
      3. Die wichtigste Frage: Natürlich wird “das legendäre QUH-Blog” (Münchner Merkur) auch nach der Gemeinderatswahl weiter bestehen. So wie es auch nach der “verlorenen” Bürgermeisterwahl weiter bestand und heute seit 639 Tagen besteht. Allein das ist mehr Arbeit als manche Gemeinderatssitzung. Aber: sie macht uns Spaß!

      Andreas Ammer