Hearoaner Underground

Bekanntermaßen liegt ja das “Starnberger Brauhaus” in der Gemeinde Berg, genauer gesagt im Ortsteil Höhenrain. Die ersten Biere, die dort gebraut wurden, kamen gut an, die Lieferungen waren im lokalen Handel schon bald ausverkauft. Aber verträgt sich die Strategie hinter der Namensgebung mit der in Höhenrain so beliebten Ansage “Hier regiert Hearoa”?

Bier

Ganz offiziell im Handel – zum Beispiel das Starnberger Spezial

Während der Handel in Höhenrain und Berg das “Starnberger Hell” und das “Spezial” ganz normal verkauft wie jedes andere Bier, hat sich aber in Höhenrain eine Untergrundbewegung herangebildet. So gut das Bier schmecken mag, kann ein Höhenrainer denn ein “Starnberger” Bier trinken, das in Höhenrain gebraut wird?

Hearoana Bier

Kleine Korrekturen bezüglich der Provenienz

Alles was recht ist! Und so wurden schon zaghafte Korrekturen zur Spezifizierung der Herkunft vorgenommen. Doch es gibt Gerüchte, dass unter der Hand sogar ganz besondere Flaschen von dieser im Untergrund agierenden Gruppe erhältlich sind. Der QUH ist es gelungen, einen Schnappschuss zu erhaschen:

Hearoana Spezial

“Hearoana” Spezial

Hund san’s scho, de Hearoana! Sauba!

Kommentieren (1)

  1. 22. Juli 2016 um 12:22

    Hund san´s scho – de vo Hearoa 😉

    …vielleicht sollt ma mal an Sondersud fahren für die aus Hearoa?!

    Und iss doch schee, wenn vo Hearoa aus a gscheids Bier in die Welt tragn werd…
    as Epizentrum vom Landkreis Starnberg sozusagend – fürs Bier 🙂

    Da Bräu
    Florian Schuh