Hägar, der Glückliche

Was für ein Tag – unter prächtigem weiß-blauen Himmel herrschte ein derartiger Ansturm beim Ochsenrennen in Münsing, dass die Festabzeichen ausgingen und die zu Parkplätzen umfunktionierten Hügel um die Arena nicht mehr grün, sondern von einer Blechlawine bedeckt waren.

Um 16 Uhr war bereits alles vorbei, und der Sieger stand fest: Der kleine Hägar sah gar nicht so schrecklich aus, aber er rannte wie der Blitz.


Hägar (Nr.14, ganz oben) im alles entscheidenden Finale


Hauptinitiator Metzger Grossmann auf Effendi. Mit Abstand der größte
Ochse im Rennen, aber leider früh ausgeschieden.
Das Bild täuscht leicht. Grossmann freut sich lediglich darüber,
überhaupt ins Ziel gekommen zu sein.


Unbekannter Held, kurz nach dem Sturz. Glück gehabt!


Weder Pauli noch der kernige, schwarze Boarndlkamer (insbesondere von
Frauen favorisiert) konnten punkten, trotz Transparent.
(Fotos: Hörl)


Im Festzelt bei der Burschenvereinsfeier mussten wir zweimal hinschauen: Wir dachten schon, es hätte sich ein QUH-Ortsverband Münsing gegründet!
(Foto: Höck)

Leider müssen wir nun wieder vier Jahre warten bis zum nächsten Münsinger Ochsenrennen.

Eben erreicht uns die Nachricht, dass es Hägar mitlerweile zu Weltruhm gebracht ha – die englische Tageszeitung The Guardian berichtet: http://www.guardian.co.uk/world/gallery/2008/aug/18/2?picture=336707041

Kommentieren (1)

  1. phoerl
    19. August 2008 um 11:05

    Weltruhm für Hägar Die britische Zeitung THE GUARDIAN veröffentlichte unter den 10 wichtigsten Bildern der letzten 24 Stunden aus aller Welt als Nr.1: … Hägar.
    Hier ist der Link:
    http://www.guardian.co.uk/world/gallery/2008/aug/18/2?picture=336707041