Gibt es im Himmel einen Skatepark (oder einen Gemeinderat)?

Viel los war bekanntlich am Wochenende … Jugendliche, die sonst nie im Rampenlicht stehen, bevölkerten den neuen Berger Skate-Park zu einem für die Gemeinde völlig neuem Ereignis. Es folgen drei Links zu Bildern davon: Der Online-Merkur brachte eine Fotostrecke (vgl. http://www.merkur-online.de/lokales/berg/skate-contest-berg-1318062.html ) und einen Artikel ( http://bit.ly/oIBbz7 ).


Bekannte Gesichter: der geschäftsführende Beamte als (fleißiger!) Skate-Fan

Alex Reil, den man auf obigen Bild beim Photographieren sieht, berichtet auf der Seite der Gemeinde höchstpersönlich über den Event ( http://www.gemeinde-berg.de/index.php?id=1556,8 ) und hat mit dem Spruch “Petrus muß ein Skater sein” über 300 (!) teils spektakuläre Bilder vom Contest auf der Gemeindeseite zum Runterladen bereitgestellt. Zum Beispiel dieses:


Ist’s ein Ollie? Ein versuchter Sprung als Reihenaufnahme (Photo: Alex Reil)

Und natürlich gibt es auch auf der eigenen, schönen Homepage der Skater ( http://skatepark-berg.de/media/bilder/skate-contest-2011.html ) ebenfalls Bilder aller Teilnehmer zum Herunterladen.

Politisch ist derzeit – anders als am Wochenende auf den Wiesen, den Ateliers und den Sportplätzen – kaum etwas los. Heute Abend z.B. im Gemeinderat nur: ein “Bericht” über kommunale Spielplätze, “FAQs” zur Energiewende und die “Zustimmung des Gemeinderates” zu einer Vereinbarung mit dem Straßenverkehrsamt über die Ortsdurchfahrt … ein mageres Programm. Bleibt – wenn man sich zu alt zum Skaten fühlt – noch Zeit für den Sundowner im Biergarten.

Kommentieren (2)

  1. Quh-Tipps
    12. Juli 2011 um 9:43

    ??? Zitat: “Über das schwindende Interesse der Jugendlichen muß sich dann keiner beschweren.”
    Wie bitte dürfen wir jetzt das verstehen? Sie wollen doch hoffentlich nicht schon jetzt vorbauen, falls in ein, zwei oder drei Jahren das Interesse geschwunden ist und der Skatepark verwaist. Die getätigten Ausgaben der Gemeinde wären dann wohl deutlich zu hoch gewesen. Also bitte selbst Verantwortung übernehmen, dran bleiben und im Augenblick sieht es doch (noch immer) sehr gut aus.

    • quh
      12. Juli 2011 um 10:16

      Eine gute Tat Der zitierte Satz bezog sich auf etwas ganz anderes – wir haben umformuliert. Hier in Berg verwaist glücklicherweise nichts – diese Investition hat sich sehr gelohnt – immerhin haben alle anderen Sportarten Vereine und Verbände, die hinter ihnen stehen und solche Events organisieren. Insofern war es eine gute Sache, dass die Gemeinde bei den Skatern angeschoben hat.