Feuerwehrerlebnistag und Lange Nacht der Feuerwehr – ein Rückblick

Am Samstag, 23.09.2023 fand bei der Freiwilligen Feuerwehr Berg ein Erlebnistag statt. Ein kurzer Rückblick vom 1. Vorsitzenden Philipp Mehlich:

Junge und erwachsene Berger konnten ihre Feuerwehr besuchen. Auf dem Programm standen Rundfahrten mit den Feuerwehrautos, das berühmte Getränke-Kisten-Klettern, eine Hüpfburg, Tischkickern und andere Stationen. Auch das älteste Feuerwehrauto der Berger Wehr, Baujahr 1958, war zu Besuch. Die aktiven Kameradinnen und Kameraden standen Groß und Klein für Fragen und Informationen zur Verfügung. Anschließend wurde bei der Langen Nacht der Feuerwehr, in der Feuerwehr-Lounge noch ein wenig gefeiert. Auch Landrat Stefan Frey kam vorbei und informierte sich.

Hatten sichtlich Spaß bei der langen Nacht der Feuerwehr: Feuerwehrkamerad Steigenberger (außerdem unser Bürgermeister), Landrat Stefan Frey, 1. Vorsitzender Philipp Mehlich, 2. Kommandant Martin Höbart