Fast eine Enttäuschung: Dieses Jahr keine Relegation!

Ein ungeanhnter Triumph und ein neuer Trainer beim MTV. Durch einen Punktgewinn zum Saisonabschluß hat sich die 2. Mannschaft des MTV Berg ihren Verbleib in der Kreisklasse gesichert. Lange Zeit war die Mannschaft als sicherer Absteiger gehandelt worden. Aber nachdem man den Trainer entlassen hatte und Flo Garke und Felix Link kommissarisch die Leitung übernommen hatten, verloren die MTV-ler kein einziges der letzten 6 Spiele mehr und beschlossen nach einer souveränen Aufholjagd mit 4 Siegen die Saison auf dem 11. Platz. Am letzten Spieltag reichte ein Unentschieden zum Klassenerhalt: es gab ein 2:2. Das heißt, das man nicht einmal – wie letztes Jahr – in die Relegation muß. Ganz anders ist die Situation allerdings in Höhenrain.

MTV2-Spielertrainer Felix Link, der in seinem nun wirklich allerletzten Spiel für den MTV das allerletzte und rettende Tor der Saison erzielte, nach der Eisdusche.

Rettung am Ende: die Saisonplatzierungen der 2. Mannschaft

Da auch die 1. Mannschaft des MTV eine souveräne Saison spielte und in der Bezirksliga sogar am Aufstieg schnuppern durfte und am Ende den vierten Platz schaffte (siehe Grafik rechts), muß man in Berg dieses Jahr ohne das beliebte Sommerspektakel “Berg spielt Relegation” auskommen. Einen der Berichte über die Wahnsinnsreleagtionen vom letzten Jahr finden sie hier: https://quh-berg.de/der-fussballdialog-wird-fortgesetzt-und-bleibt-spannend/

Zum Saisonabschluß wurde beim MTV auch der neue Trainer vorgestellt, der den beliebten und erfolgreichen Philip Obloch ablöst, der aus einer anfangs abstiegtsbedrohten MTV-Mannschaft eine Spitzenmannschaft formte, die um die Meisterschaft mitspielte. Der neue Trainer (den die QUH bereits ausspioniert hatte: https://quh-berg.de/der-kaptiaen-geht-von-bord-der-trainer-auch/ ) heißt Miljan Prijovic und war früher als “Serbenbomber” bekannt. Fußballerisch hat Miljan, eine bewegte Zeit hinter sich: seit 2008 ist er in Deutschland und absolvierte bei den “Löwen” ein Probetraining (bei dem er sich allerdings verletzte https://www.tz.de/sport/1860-muenchen/haben-die-loewen-jetzt-den-durchblick-30511.html). Er hat schon Spiele in der Euroleague absolviert und für Vereine wie Traktor Tashkent gekickt. Zuletzt trainierte Miljan den TSV Ludwigsfeld, der aus der Kreisklasse in die A-Liga abgestiegen ist.

Die “kurzen Hosen” des MTV vlnr.: die die Saison feiernden MTV-ler, Jürgen “Adler” Cosack, der neue Trainer Miljan “Serbenbomber” Prijovic und dessen Assistent, MTV-Urgestein Norman “Doggi” Sosna

Nicht ganz so zufrieden dürften unsere männlichen Höhenrainer Freunde mit dem Verlauf der Saison sein. Dort hat man es die letzten 8 Spieltage nicht geschafft, den letzen Tabellenplatz noch zu verlassen und muß – auch ohne Relegation – absteigen. Besser machte es die Fußballmannschaft der Gemeinde, die in der höchsten Spielklasse spielt: Die Frauenmannschaft des FSV Höhenrain belegte in der Bezirksoberliga einen nie gefährdeten 5. Platz. Wir gratulieren!