Der Relegationsdialog wird fortgesetzt – und bleibt spannend

Es hört nicht auf: Nachdem die 1. Mannschaft des MTV Berg in der Relegation gegen Eitting und Großhadern den Klassenerhalt geschafft hat, hängt die dunkle Wolke der Relegation nun noch bis Samstag wie ein Damoklesschwert über der 2. Mannschaft. “Solange sie sich auflöst wie bei der 1. Mannschaft, ist alles okay”, sagt der 1. Abteilungsleiter Florian Garke.

Relegation MTV2

Die dunkle Wolke der Relegation über Berg

Das Relegationshinspiel gegen den SV Söchering ging 0:0 aus. Den Gästen gelang kein wertvolles Auswärtstor, das in der Relegation doppelt zählt, den Bergern gelang kein wertvolles Siegtor. Trotz einiger gelber Karten war es ein faires Spiel mit sympathischen Fans auf beiden Seiten. Trainer Norman “Doggy” Sosna wird die Mannschaft für Samstag noch motivieren müssen.

Fortgesetzt wurde heute zwar nicht die Siegesserie der 1. Mannschaft, aber die Kultur des Dialogs. Wir erinnern uns:

13327470_1324623447549711_5289871455481947424_n

Mit dem Spruch “Das Schlimmste im Sommer seid ihr an unserm See!” begrüßte der MTV die Großhaderner Gastmannschaft

P1190275

Großhadern konterte schlagfertig mit “Das Schlimmste im Herbst seid’s ihr auf unsrer Wies’n!”

P1190284

Das letzte Wort behielt der MTV: “Schon dem Kini war klar: lieber in Berg sterben als in München leben”

Es geht zu wie im Literaturseminar an der LMU, kommentierte amüsiert “Fußball vor Ort”:

IMG_8626

Bei der 2. Mannschaft wurde “Wir sind unabsteigbar” zu “Unabsteigbar 2.0”

MTV2

und: “Eitting, Hadern, Söchering, Relegation ist unser Ding!”

Das hoffen wir und drücken die Daumen für den Samstag um 17:30 in Söchering.