Der Kaptiän geht von Bord (der Trainer auch)

“Das ist Boxen ohne Deckung”, befand MTV-Co-Trainer Norman Sosna das vogelwilde letzte Saisonspiel des MTV Berg gegen Oberalting. Der MTV schloß mit einer eher unterdurchschnittlichen Leistung eine grandiose Saison als 4. der Bezirksliga ab. Nachdem man in der letzten Seinson in einer legendären Relegation gerade so den Klassenerhalt geschafft hatte, fehlte am Saisonende beim 4:6 etwas die Konzentration, sonst wäre sogar der 3. Platz (oder bis vor 2 Spielen sogar die Aufstiegsrelegation) möglich gewesen. Im Fokus der Aufmerksamkeit standen die großen Abschiede.

Mit lautem Applaus aus der Fankurve und wie mit dem Trainerverabredet wurde beim Stand von 4:4 der scheidene MTV-Kapitän Felix Link in der 64. Minute ausgewechselt. Es war sein vorerst letztes Spiel für dem MTV Berg. Er möchte sich auf sein Staatsexamen vorbereiten und eine Rückenverletzung auskurieren, die er seit der letzten Relegation mit sich herumschleppt.

Coach Philip Obloch bedankt sich bei Felix Link, der Co-Trainer verneigt sich vor ihm

Auch für 2 andere Berger war es das letzte Spiel: Trainer Philip Obloch verläßt den Verein, den er durch die Relegation und auf den 4. Bezirksligaplatz geführt hat wie berichtet aus privaten Gründen. Wie stark er sich für den Verein eingesetzt hat, merkte man noch daran, dass er nach der 4:6 Niederlage stinksauer den Platz verließ.

Ebenfalls das letzte Spiel für die 1. Mannschaft spielte Simon Gebhardt (rechts im Bild), der als Spielertrainer von den Interimstrainern Garke und Link die 2. MTV-Mannschaft übernehmen wird.

Noch unbekannt ist, wer in Zukunft die 1. Mannschaft trainieren wird. Da bereits ein Trainer in der engsten Wahl stehen soll, gingen die Blicke der Fans hin und her: Wer könnte es sein? – Wahrscheinlich dann doch dieser Herr, den am Platz niemand kannte, allerdings sich mit einem Klemmbrett notizen machte und von Abteilungsleiter Flo Garke nach Abschluß kontaktiert wurde:

Ist er (rechts in Bild) der neue MTV-Trainer? Oder nur der Versicherungsvertreter?

Ist der Unbekannte (rechts in Bild) der neue MTV-Trainer?

Die MTV-Mannschaft war nach der letzten Saisonnierlage leider nicht in der Feierstimmung die nach einer so grandiosen Saison hätte aufkommen müssen. Forza!