Die Roten gegen die Blauen (aktualisiert)

Für QUH-Gemeinderat Harald “Boller” Kalinke ist heute ein besonderer Tag. Nicht nur hat er – was er nur ungern verrät – heute Geburtstag … auch spielen zu seinem Ehrentag heute seine beiden Lieblingsvereine gegeneinander: der MTV Berg gegen seine über alles geliebten 60iger, zumindest dessen 2. Mannschaft: die U21 aus der Bayernliga.

Einmal Löwe, immer Löwe (und erst recht als junger Löwe)

Ausnahmsweise wird auch “Dada”wegen des Spieles Bayernliga gegen Bezirksliga seinen Kiosk eröffnen. Anpfiff ist um 19 Uhr. Leider ist das heutige Spiel nur ein Freundschaftsspiel gegen die “Junglöwen”. Unvergessen ist das letzte Turnierspiel der MTVler gegen eine der beiden großen Münchner Mannschaften: den hart erkämpften Sieg der AH-Mannschaft des MTV 2010 gegen den großen FC Bayern. Den Bericht der QUH über den grandiosen Sieg finden sie immer noch hier: https://quh-berg.de/finale-grandioser-sieg-des-mtv-berg-gegen-den-fc-bayern-6440756/

Der entscheidende Moment von 2010t: Bernie Hirmer pariert einen fest geschossenen Bayern-Elfer

Nachtrag: “Boller” war “ganz eindeutig” für die Berger. Trotzdem gewannen die “Blauen”, die in leuchtend grünen Auswärtstrikots antraten, bei hereinbrechender Dunkelheit 1:3. Obwohl 1860 sichtbar spielerisch überlegen war, konnte Berg stellenweise gut mithalten. Es war durch John Gerlach sogar mit 1:0 in Führung gegangen. In letzter (80.) Minute verschossen die 60iger sogar einen Elfer.

Jubel nach dem 1:0 durch John Gerlach