Die QUH in der Presse: Amtsanmaßung oder Aktionskunst?

Die Lokale Presse hat auf diesen Blog mit Kommentaren reagiert, wie sie unterschiedlicher nicht hätten sein können:

Der “Merkur” vom Freitag fühlt sich von unseren Wahlkampf in einem lustigen Artikel an “Aktionskunst” erinnert und freut sich über den “frischen Wind”.

Die “Süddeutsche” hingegen hat einen Tag später immer noch Probleme diese Internet-Seite zu finden, murmelt schlecht gelaunt etwas von “Amtsanmaßung”, stellt fest, ihr sei die QUH “piepegal” und findet, dass wir erst einmal “die Wahl gewinnen” sollen.

Die QUH meint dazu: Wir sind “quietschfidel” dabei!

Kommentieren (8)

  1. Ouereinsteiger
    14. Mai 2006 um 21:29

    Nepomuks Laune … hätte sich im Beisein der QUH Freitag Abend sicherlich exorbitant verbessert. Und ein Bier ist schließlich auch übrig geblieben!?! Mir dünkt jedoch er schrieb vollkommen ohne Blog-Kenntnis. Ist ja auch nicht so einfach die Weide zu finden, wenn die Kollegin von gegenüber die falsche Adresse angibt. Immerhin hat er in die Tasten gehauen. MUUUH!

    • quh
      14. Mai 2006 um 22:48

      Adressen Die Kollegin von gegenüber hat doch durchaus die richtige Adresse angegeben – quh.twoday.net!

  2. 15. Mai 2006 um 16:36

    Ich kann Euch zwar leider nicht wählen, aber meine Sympathie habt Ihr ganz gewiß.
    Ich kann auch nur für mich sprechen, denn wir sind ein ziemlich chaotischer Club, außerdem auch noch gerade umgezogen von twoday (dort ruht alles) nach wordpress (hier wird noch kräftig gebastelt). Dafür haben wir aber zwei eigene Kühe im Logo, sogar zwei echte Allgäuerinnen, die Alma und die Rosa.

    Sehen könnt Ihr sie hier.

    Euch gefunden hab ich über den da.

    Schöne Grüße von Kiez in St. Pauli

    • quh
      15. Mai 2006 um 22:26

      St. Pauli In unseren Reihen gibt es auch einen sehr hartgesottenen FC ST. Pauli-Fan!
      Zum Fußball werden wir uns sicher auch bald äußern, ein ganz heißes Eisen in Berg!
      Danke für die Grüße aus dem hohen Norden!

    • 16. Mai 2006 um 14:55

      Da kann ich leider nicht behilflich sein, der Fifi Wild Cup nimmt uns derzeit völlig in Anspruch. Auf die Schnelle hab ich im www jedenfalls nix gefunden. Vor 30 Jahren hatte ich übrigens “Scharf aber sanft” (Reklame für Gilette Rasierklingen) als Aufkleber auf meinem alten 190 D, das hat auch manchen ins Grübeln gebracht.

    • ammer
      16. Mai 2006 um 20:29

      Wild Fifi Cup … wunderbar. Hier im Dorf steigt am 18.6. der legendäre Ostufer-Cup. In der Partei streiten wir uns gerade darüber, ob wir mit einer eigenen Manschaft antreten sollen … immerhin haben wir legendäre Ex-Mittelstürmer und Vereinsvizepräsidenten in unseren Reihen. Die Diskussion ist noch nicht beendet.
      Näheres über den Cup unter:
      http://www.mtv-berg.de/OstuferCup.pdf.
      Vielleicht meldet ihr ja ein team?
      Hoch die St.Bayern-Pauli Solidarität.

    • 16. Mai 2006 um 23:58

      Wir sind zwar ein Team aber eine eigene Fußballmannschaft bekommen wir nie zusammen. Unsere Autoren (Club der halbtoten Dichter) leben in
      Malaysia, Kanada, Nürnberg, Berlin, München, Saarbrücken, Hamburg, Köln, Berlin, Wien, Stuttgart, Dortmund und dem Allgäu. Unsere Hofkapelle lebt ebenfalls im Allgäu.

  3. ammer
    17. Mai 2006 um 0:40

    hofkapellen einerseits ist das sie uralt-punk-band a&p, sänger ein parteimitglied; andererseits console (http://www.console.li/) aus weilheim nebenan, mit denen wir auch arbeiten, nochmal andererseits dann aber auch die unsterblichen trinker und bläser von der bachhauser blasmusik (http://www.gemeinde-berg.de/2rathaus/aktuelles-archiv/betrifft-berg/bb30-okt2003/bb30-s6oskar.htm)